Vereinbare gerne ein kostenloses Kennenlerngespräch für deine Einzelbegleitung für Persönlichkeitsentwicklung und Innere Arbeit mit mir
Julia Kupke
Workshop

Dein Körper zeigt dir den Weg – Impulse für ein heilsames Körpergefühl und natürliche Bewegungen

Düsseldorf, Yogaloft Flingern
Samstag, 18. Mai bis Samstag, 18. Mai

Welche Themen werden im Workshop behandelt?

Die Orientierung im Außen, Konzepte und Ideale sowie unsere eigenen Glaubenssätze und Überzeugungen lassen uns manchmal die Verbindung zu uns selbst und das Gefühl für unsere Bedürfnisse verlieren. Unseren Körper wahrzunehmen und unserer eigenen Körperweisheit zu folgen sind jedoch natürliche Ressourcen, die wir in uns tragen. Elemente und Prinzipien aus Strala und Yin Yoga, der Achtsamkeitslehre und weiteren körperorientierten Praktiken und Methoden geben uns einfache Möglichkeiten und Werkzeuge an die Hand, um in den Dialog mit unserem Körper zu gehen. Dabei geht es nie darum, unsere Gedanken und Gefühle zu vernachlässigen oder abzuwerten, sondern eine harmonische Verbindung auf allen Ebenen zu gestalten.

Wie ist der Workshop gestaltet?

Im Workshop beleuchten wir praktisch und theoretisch, wie wir unseren Körper als Kompass und Landkarte nutzen können. Dazu nutzen wir in den Alltag übertragbare Übungen und Impulse. Die Strala und Yin Yoga und Achtsamkeitspraxis liefert uns dazu wertvolle Prinzipien und konkrete Vorschläge. Der Workshop ist auf Selbsterfahrung sowie Körper-Geist-Edukation ausgerichtet, sodass sich Wissen und Weisheit in uns begegnen können.

Der Workshop setzt sich aus einem Dreiklang aus Erfahrung, Austausch und Impulsen zusammen. Es finden sowohl Einzel-, Paar- als auch Gruppenübungen statt, damit wir die Theorie in die Praxis bringen können. Zur Integration des Erlebten beinhaltet der Workshop auch gemeinsame Praxiszeit auf der Matte, die sanfte Bewegung und Stille nutzt, um das Gelernte in Körper und Geist zu verankern.

An wen richtet sich der Workshop und was oder wen solltest du mitbringen?

In diesem Workshop sind alle Menschen willkommen. Erfahrungen mit Yoga, Meditation und Achtsamkeit oder der inneren und somatischen Arbeit sind nicht notwendig. Es braucht lediglich ein wenig Neugier und Mut, um sich diesen Themen zu nähern. Humor und Freude dürfen uns in diesem Lernfeld begleiten. Individuell startet jede:r in diesem Workshop mit dem, was gerade präsent und relevant ist.

Für Menschen mit körperlichen Einschränkungen oder physischen oder psychischen Krankheiten oder Herausforderungen kann dieser Workshop eine sanfte Begegnung für alternative Möglichkeiten zur Steigerung des eigenen Wohlergehens und der Selbstregulation bieten.

Bring gerne eine Yogamatte, ein Notizbuch und etwas zu trinken (in verschließbarer Flasche) mit. Für dein eigenes Wohlgefühl kannst du auch gerne eine Decke oder ein Kissen mitnehmen und was dir sonst dienlich ist.

Termin, Ort & Preis

Termin: 18. Mai 2024
Uhrzeit: 12.15 – 15.15 Uhr
Preis: 75 Euro Regulärpreis, 65 Euro Frühbucherpreis bis 06.04.2024
Kombiticket mit Special Strala & Yin Yoga – Harmonie & Leichtigkeit vergünstigt möglich

Jetzt Anmelden