Julia Kupke

Deine persönliche Einzelbegleitung

In der persönlichen Begleitung stehe ich dir als Impulsgeber und Sparringspartner zur Seite. Wie wir miteinander arbeiten und an welchen Themen wir arbeiten, finden wir in einem gemeinsamen Gespräch heraus.

Manche Fragestellungen sind so individuell, dass es sich lohnt mit einem begleitenden Partner daran zu arbeiten. Wir sind eins und doch in der jeweiligen Konstellation unseres Systems und unseren Erfahrungen so verschieden, dass wir individuelle Lösungen und Perspektiven auf unserem Weg benötigen.

Ob du tiefer in die Themen Yoga und Meditation einsteigen möchtest oder nach einem zuverlässigen Partner für deine persönliche Entwicklung suchst. Für alle Varianten können wir einen Rahmen gestalten, der dich unterstützt.

Welche Formen der Einzelbegleitung gibt es?

Ich biete verschiedene Formen von Einzelbegleitungen an. Der Fokus in den Begleitungen liegt für die meisten Menschen darauf, dass einzelne Lebensthemen bearbeitet werden, zu denen ich etwas beitragen oder Impulse für anstehende Veränderungen und Transformationsprozesse geben kann. Dabei spielen Elemente der Achtsamkeits- Yoga- und Meditationspraxis als Werkzeuge oft eine begleitende Rolle. Weitere Unterstützung geben Einflüsse aus der kontemplativen Psychotherapie und ganzheitlichen Heilperspektiven.

Eine Vertiefung der Yoga- und Meditationspraxis auf der Matte und dem Kissen und eine Ausrichtung auf eine eigene formale Praxis ist ebenfalls in Form von Privatklassen möglich.

Ob die Einzelbegleitung für beide Seiten passt und ich wirklich die Wünsche und Erwartungen erfüllen kann, klären wir gemeinsam in einem kurzen Kennenlerngespräch ab. In diesem Gespräch geht es darum, welche Anliegen du mitbringst, was du wünschst, was deine Intention für diese Begleitung ist und wie ich dir dabei dienlich sein kann. Dieses Gespräch dauert in der Regel 20 Minuten und findet gerne als Video Call z. B. via Zoom statt. In diesem Gespräch kannst du mir Fragen stellen, um mich und meine Arbeit kennen zu lernen.

Erfahrungsgemäß ist die Begleitung am wirkungsvollsten, wenn eine Zeit und Intensität vereinbart wird, in der die Begleitung stattfinden soll. Es hat sich gezeigt, dass es den meisten Menschen so leichter fällt, an dieser Entwicklung mit Intention und Fokus zu bleiben und den entsprechenden Raum dafür einzuräumen. Die Sessions finden in der Regel alle zwei Wochen statt und dauern 60 Minuten. Bei längeren Begleitungen bietet es sich in einer späteren Integrationsphase auch an, eine monatliche Taktung zu vereinbaren.

Wie viel kosten die Einzelbegleitungen?

Je nach Thema und gewünschter Dauer gibt es eine kleine und große Reise für die Einzelbegleitung, die bei Bedarf verlängert werden kann.

  • Kleine Reise mit 5 Sessions = 510 Euro (brutto)
  • Große Reise mit 10 Sessions = 990 Euro (brutto)
  • Einzelstunde à 60 Minuten = 110 Euro (brutto)

Für eine private Yoga- oder Meditationsklasse ist kein Kennenlerngespräch notwendig. Ein Paket und längere Einheiten können auf Wunsch ebenfalls vereinbart werden.

  • Private Yoga-/Meditationsklasse à 60 Minuten = 90 Euro (brutto)

Wie finden die Einzelbegleitungen statt?

Die Einzelbegleitungen können entweder im TreeHouse im Allgäu oder via Video Call stattfinden. Manchmal ergibt sich über die Zeit auch eine Mischung. Die Erfahrung zeit, dass nicht der Ort oder die Form der Verbindung (analog oder digital), sondern die Kontinuität, die Energie und das Verständnis von- und füreinander Unterstützung geben.

Wie kann ich dich unterstützen?

Ich vertraue stark auf meine eigene Intuition und möchte auch andere Menschen wieder stärker mit ihrer eigenen Intuition verbinden. Daher lege ich dir ans Herz hinein zu spüren, ob du eine Resonanz wahrnimmst, mit mir arbeiten zu wollen und dieser Wahrnehmung zu folgen. Dies kann sowohl ein innerer Widerstand als auch ein großes Interesse sein und ist nicht als gut oder schlecht zu werten. Was für dich die passende Unterstützung ist, finden wir am besten in einem ersten Gespräch heraus, das ich immer kostenlos anbiete, damit wir uns gemeinsam der Einzelbegleitung nähern können. Setze dich dazu gerne mit mir in Verbindung.

Feedbacks aus Einzelbegleitungen

 

„Julia schafft durch ein hohes Maß an Feinfühligkeit schnell eine angenehme und vertrauensvolle Verbindung. Sie spiegelt, reflektiert und inspiriert. Dies ermöglichte mir einen tiefen Einblick in mein eigenes Sein. Im Einzelcoaching eröffnete mir Julia auf der Basis eines umfangreichen Erfahrungs- und Wissensschatzes Raum für Orientierung, Erkenntnis und ganzheitliches, inneres Wachstum. Vielen Dank von Herzen!“

„Als ich Julia begegnete, fühlte ich mich einer Konfliktsituation ausgesetzt, die mich in Gedankenspiralen und Traurigkeit verharren ließ. Ich schrieb sie in größter Verzweiflung an mit dem Wunsch nach Präsenz, Auflösung der Ängste und Leichtigkeit. 
Was ich mit und durch Julia erfahren habe: Dinge, die sich mir als innerer, in meinem Körper als eng anfühlender Widerstand zeigten, öffneten wir in Bildervisionen, die wir durch Körperübungen erfahrbar machten. Was in der körperlichen Dehnung und Entspannung entstand, webte sich in einem Zeitraum eines Jahres immer tiefer in meine Alltagspraxis ein. Was immer in meinem Kopf stattgefunden hatte, löste nun mein Körper nicht auf, sondern ab. Ich empfand diesen Prozess als eine Art Integration, die sich für mich mehr und mehr wirklicher anfühlte als alles andere vorher „Gedachte“. Heute spüre ich, wenn ich meine Hände auf meinem Bauch zusammen lege, dass sich in mir das vereint, was mir einst ein Widerspruch zu sein schien. Danke, liebe Julia, für etwas, das ich immer wieder anwenden darf, weil es anwendbar im Leben an sich ist.“