Vereinbare gerne ein kostenloses Kennenlerngespräch für deine Einzelbegleitung für Persönlichkeitsentwicklung und Innere Arbeit mit mir
Julia Kupke

Deine persönliche Einzelbegleitung

In der persönlichen Begleitung stehe ich dir als Impulsgeberin und Sparringspartnerin zur Seite. Wie wir miteinander arbeiten und welche Themen für dich von Bedeutung sind, finden wir in einem gemeinsamen Gespräch heraus.

Manche Fragestellungen sind so individuell, dass es sich lohnt mit einem begleitenden Partner daran zu arbeiten. Wir sind eins und doch in der jeweiligen Konstellation unseres Systems und unseren Erfahrungen so verschieden, dass wir individuelle Lösungen und Perspektiven auf unserem Weg benötigen.

Ob du nach einer zuverlässigen Begleitung und Beratung für deine persönliche Entwicklung suchst oder dich tiefer mit der Praxis von Yoga, Meditation und Achtsamkeit vertraut machen möchtest. Für alle Varianten können wir einen Rahmen gestalten, der dich unterstützt, da wo du gerade bist.

Welche Formen der Einzelbegleitung gibt es?

Ich biete verschiedene Formen von Einzelbegleitungen an. Der Fokus in den Begleitungen liegt für die meisten Menschen darauf, dass einzelne Lebensthemen bearbeitet werden, zu denen ich in Form von Übungen und der aktiven Bearbeitung etwas beitragen oder Impulse für anstehende Veränderungen und Transformationsprozesse geben kann. Unterstützung geben hier Einflüsse aus der kontemplativen und buddhistischen Psychotherapie und ganzheitlichen Heilperspektiven, die ich beratend und begleitend einsetze. Körperarbeit und die Fokussierung und Integration auf der körperlichen und emotionalen Ebene spielen in der Einzelbegleitung eine zentrale Rolle. Elemente der Achtsamkeits- Yoga- und Meditationspraxis bilden oft das stabilisierende und Raum öffnende Fundament für die Arbeit.

Eine Vertiefung der Yoga-, Meditations- und Achtsamkeitspraxis auf der Matte und dem Kissen und eine Ausrichtung auf eine eigene formale Praxis ist ebenfalls in Form von individuellen Privatklassen möglich.

Ob die Einzelbegleitung für beide Seiten passt und ich wirklich die Wünsche und Erwartungen erfüllen kann, klären wir gemeinsam in einem kostenlosen Kennenlerngespräch ab. In diesem Gespräch geht es darum, welche Anliegen du mitbringst, was du dir wünschst, was deine Intention für diese Begleitung ist und wie ich dir dabei dienlich sein kann. Dieses Gespräch dauert in der Regel 20 Minuten und findet gerne als Video Call z. B. via Zoom statt. In diesem Gespräch kannst du mir Fragen stellen, um mich und meine Arbeit kennen zu lernen.

Erfahrungsgemäß ist die Begleitung am wirkungsvollsten, wenn eine Zeit und Intensität vereinbart wird, in der die Begleitung stattfinden soll. Es hat sich gezeigt, dass es den meisten Menschen so leichter fällt, an dieser Entwicklung mit Intention und Fokus zu bleiben und den entsprechenden Raum dafür einzuräumen. Die Sessions finden in der Regel alle zwei Wochen statt und dauern 60 Minuten. Bei längeren Begleitungen bietet es sich in einer späteren Integrationsphase auch an, eine monatliche Taktung zu vereinbaren.

Für die Einzelbegleitungen greife ich auf über 15 Jahre an Aus- und Weiterbildungen zu Achtsamkeit, Innerer Arbeit, Yoga, Meditation, Transformationsmanagement, Kommunikation, buddhistischer und kontemplativer Psychotherapie sowie somatischen Heilansätzen zurück. Über meinen Aus- und Weiterbildungshintergrund kannst du dich näher auf der Seite Über mich informieren.

Wie viel kosten die Einzelbegleitungen?

Je nach Thema und gewünschter Dauer gibt es verschiedene Pakete für die Einzelbegleitung, die bei Bedarf z. B. für Follow-Ups oder Integrationen verlängert werden können.

  • Kleines Paket mit 5 Sessions = 510 Euro (brutto)
  • Großes Paket mit 10 Sessions = 990 Euro (brutto)
  • Einzelsession à 60 Minuten = 110 Euro (brutto)

Für eine private Yoga- oder Meditationsklasse ist kein Kennenlerngespräch notwendig. Ein Paket und längere Einheiten können auf Wunsch ebenfalls vereinbart werden.

  • Private Yoga-/Meditationsklasse à 60 Minuten = 90 Euro (brutto)

Wie finden die Einzelbegleitungen statt?

Die Einzelbegleitungen können entweder in München in meinem Raum oder via Video Call stattfinden. Manchmal ergibt sich über die Zeit auch eine Mischung. Die Erfahrung zeigt, dass nicht der Ort oder die Form der Verbindung (analog oder digital), sondern die Kontinuität, die Energie und das Verständnis von- und füreinander Unterstützung geben.

Wie kann ich dich unterstützen?

Ich vertraue stark auf meine eigene Intuition und möchte auch andere Menschen wieder stärker mit ihrer eigenen Intuition verbinden. Daher lege ich dir ans Herz hinein zu spüren, ob du eine Resonanz wahrnimmst, mit mir arbeiten zu wollen und dieser Wahrnehmung zu folgen. Dies kann sowohl ein innerer Widerstand als auch ein großes Interesse sein und ist nicht als gut oder schlecht zu werten. Was für dich die passende Unterstützung ist, finden wir am besten in einem ersten Gespräch heraus, das ich immer kostenlos anbiete, damit wir uns gemeinsam der Einzelbegleitung nähern können. Setze dich dazu gerne mit mir in Verbindung.

Feedbacks aus Einzelbegleitungen

 

„Die Einzelbegleitung war für mich ein Anker in einer turbulenten Zeit. In den Sessions habe ich immer wieder zu mir zurück finden können & hilfreiche Impulse sowie praktische Tools an die Hand bekommen, um auch im Alltag weiter zu üben. Julia ist dabei das, was sie verspricht: eine Begleiterin. Nie belehrend, absolut vertrauensvoll und immer offen für das was ich mitzubringen hatte. Ich bin wirklich dankbar für die Unterstützung & die tolle Erfahrung.“

„Die Einzelbegleitung mit Julia hat mich durch eine wichtige Transformationsphase getragen. Ich war an einem Punkt, an dem die Komfortzone zu eng und unbequem wurde, aber mir die Orientierung fehlte. Julia hat mir dabei geholfen, die nötige Klarheit zu finden, meine eigenen Ressourcen zu stärken und mich in die Lage versetzt, meine eigene Orientierung und Stabilität zu finden. Während dieser Zeit fühlte ich mich von Julia aufrichtig gehalten und ermutigt. So habe ich nicht nur die Orientierung in meiner Lebensreise wiedergefunden, sondern auch, wie ich mir selbst diesen Orientierungspunkt und Halt geben kann. Julia hat mir geholfen, mich mit meinen inneren Ressourcen und meiner eigenen Kraft zu verbinden, und ich bin ihr für diese wertvolle Unterstützung zutiefst dankbar.“

„Having worked with Julia has helped me recognize and accept what it is, embracing each moment with gratitude. I know that the lessons I’ve learned with her have contributed in my understanding of mindfulness and my inner journey based on perspective and growth, leaving a sense of lightness and happiness within.“

„Julia ist für mich wie eine gute Fee, die mich darin begleitet, meinen Lebensweg leichter, weicher und somit einfacher zu gehen. Mit ihrer sanften, warmherzigen und tiefsinnigen Art kreiert sie einen wunderbar angenehmen Raum, in dem ich mich entspannen und somit öffnen konnte und mich verstanden und sehr wohl gefühlt habe. Durch die Einzelbegleitung mit Julia hat sich der Zugang zu meiner inneren Gefühlswelt erleichtert und meine Körperwahrnehmung deutlich verbessert. Die wertvollen Werkzeuge, die Julia mir mitgegeben hat, ermöglichen es mir, auch in Alltagssituationen wieder häufiger in Präsenz zu kommen, Aufmerksamkeit dem zu geben, was gerade ist und zu erkennen, was sich für mich gut anfühlt. Seit der Arbeit mit Julia kann ich mehr Gelassenheit, Leichtigkeit und Weichheit in meinem Alltag wahrnehmen und erspüren, was sich auf alle Lebensbereiche sehr positiv auswirkt.“

„Julia schafft durch ein hohes Maß an Feinfühligkeit schnell eine angenehme und vertrauensvolle Verbindung. Sie spiegelt, reflektiert und inspiriert. Dies ermöglichte mir einen tiefen Einblick in mein eigenes Sein. Im Einzelcoaching eröffnete mir Julia auf der Basis eines umfangreichen Erfahrungs- und Wissensschatzes Raum für Orientierung, Erkenntnis und ganzheitliches, inneres Wachstum. Vielen Dank von Herzen!“

„Als ich Julia begegnete, fühlte ich mich einer Konfliktsituation ausgesetzt, die mich in Gedankenspiralen und Traurigkeit verharren ließ. Ich schrieb sie in größter Verzweiflung an mit dem Wunsch nach Präsenz, Auflösung der Ängste und Leichtigkeit. 
Was ich mit und durch Julia erfahren habe: Dinge, die sich mir als innerer, in meinem Körper als eng anfühlender Widerstand zeigten, öffneten wir in Bildervisionen, die wir durch Körperübungen erfahrbar machten. Was in der körperlichen Dehnung und Entspannung entstand, webte sich in einem Zeitraum eines Jahres immer tiefer in meine Alltagspraxis ein. Was immer in meinem Kopf stattgefunden hatte, löste nun mein Körper nicht auf, sondern ab. Ich empfand diesen Prozess als eine Art Integration, die sich für mich mehr und mehr wirklicher anfühlte als alles andere vorher „Gedachte“. Heute spüre ich, wenn ich meine Hände auf meinem Bauch zusammen lege, dass sich in mir das vereint, was mir einst ein Widerspruch zu sein schien. Danke, liebe Julia, für etwas, das ich immer wieder anwenden darf, weil es anwendbar im Leben an sich ist.“