Podcast anhören

 

Auch wenn wir achtsamer leben möchten, fällt es uns nicht immer leicht auch achtsam zu handeln. Vielleicht deshalb, weil wir Achtsamkeit als allumfassende Lebensaufgabe sehen. Wenn der Wunsch nach Achtsamkeit dann eher Druck und Enttäuschung bei uns erzeugt, dann hilft es, das Thema Achtsamkeit mal etwas auseinander zu nehmen und in kleinere Schritte zu unterteilen.

Genau die betrachte ich in dieser Folge zusammen mit Julia Kupke. @juliakupke ist Lehrerin für Yoga, Achtsamkeit, Kommunikation und Innere Arbeit.
In dieser Folge besprechen wir:

✔️ Warum Achtsamkeit weder leicht noch schwer fallen muss
✔️ Was wir bei der Achtsamkeitsarbeit nach Innen und Außen tun
✔️ Wir wir die verschiedenen Wege und Prozesse der Achtsamkeit üben können
✔️ Ein typisches Beispiel-Szenario für ein achtsames Beobachten, Reflektieren und Handeln im Alltag

 

Danke lieber Oliver.