Vereinbare gerne ein kostenloses Kennenlerngespräch für deine Einzelbegleitung für Persönlichkeitsentwicklung und Innere Arbeit mit mir
Julia Kupke
Workshop

Strala Yoga Basics – Focus Softness

Düsseldorf, Yogaloft Flingern
Samstag, 03. Oktober

Über den Workshop

In diesem Workshop lernst du die fundamentalen Grundprinzipien der Strala Praxis und Philosophie kennen. Die Kombination aus fachlichem Hintergrundwissen, Erleben der Praxis durch Sequenzen und Übungen und Austausch in der Gruppe für gemeinsames Lernen und Wachsen geben dir einen tiefen Einblick.

Du wirst für dich herausfinden, wie Du Deine Bewegungen natürlicher und effizienter gestalten kannst. Du erhältst mehr Bewusstsein dafür, wie Du Dich bewegst und schaffst Dir so einen Raum für mehr Leichtigkeit, Sanftheit und Offenheit – on and off the mat. In verschiedenen Atem- und Bewegungsübungen wirst Du die Möglichkeit haben, mit Individualität in Deinen Bewegungen zu experimentieren. Zeit für Fragen und Anregungen ermöglicht es uns darüber hinaus im Workshop voneinander zu lernen.

Über den Schwerpunkt Softness

Weichheit und Sanftheit sind elementare Qualitäten, die wir in dieser Praxis anwenden und üben. Sie beziehen sich sowohl auf unseren Körper als auch unseren Geist. Aus der eigenen Weichheit entsteht Bewegbarkeit, Veränderbarkeit und eine neue Form von Stärke. Viele westlich geprägte Menschen müssen diese Qualität erst wieder lernen und erfahren, da Gesellschaft und Kultur uns glauben lassen, wir müssen hart sein, um etwas zu erreichen oder einen Wert zu erfahren.

Auf der Welt gibt es nichts, was weicher und dünner ist, als Wasser. Doch um Hartes und Starres zu bezwingen, kommt nichts diesem gleich. Dass das Schwache das Starke besiegt, das Harte dem Weichen unterliegt, jeder weiß es, doch keiner handelt danach. (Laotse)

Bereits im Daoismus gab es die Beschäftigung mit der Weichheit und ihren Qualitäten. Wir üben über unseren Atem und die Bewegungen eine innere Haltung, die uns nicht nur auf der Yogamatte bereichert.

 

Über Strala

Diese Bewegungspraxis lädt dich dazu ein, dich von deinem Körpergefühl leiten zu lassen und zu erleben, mit wie viel Einfachheit und Fluss du dich bewegen kannst. Es ist eine Mind-Body Praxis, die Körper und Geist gleichermaßen anspricht.

Sanftheit, intuitive Körperweisheit und die natürliche Verbindung von Atmung und Bewegung lassen einen meditativen Fluss entstehen. Du lernst natürliche und nachhaltige Bewegungsprinzipien kennen, die deinen Mobilitätsradius und deine Koordinationsfähigkeit über das Einbringen deines gesamten Körpers erweitern.

Mit Wertschätzung und Fokus auf Weg und Prozess, kannst du dich von äußeren Formen und Posen lösen und die Praxis zu deiner Praxis werden lassen. Du übst, wie du dich auf und außerhalb der Matte mit mehr Leichtigkeit und Verbundenheit durchs Leben tragen kannst.

Nachhaltig mit den eigenen Ressourcen umzugehen unterstützt die innere Einstellung zur individuell richtigen Balance. Das Prinzip von „gerade genug, nicht zu viel“ und „weniger ist mehr“ dient als Quell für Erholung, Entspannung und Regeneration.

Die Strala Praxis und Philosophie bedient sich den Grundlagen von Yoga, Tai Chi und Natural Movement sowie Grundwerten des Daoismus.

 

An wen richtet sich der Workshop?

Für den Workshop ist keine Yoga- oder Meditationserfahrung erforderlich. Jeder nutzt das, was er mitbringt und startet dort, wo er gerade steht.

Wer bereits ein Strala Training, Intensive oder Workshop besucht hat, kann hier wieder neue Impulse und die Vertiefung in das Thema Weichheit finden.

Wenn du bereits Yoga praktizierst, findest du hier Inspiration, wie du mehr Freiheit,

Sanftheit und Offenheit in deine Praxis bringen kannst. Du wirst erleben, wie du scheinbar herausfordernden Bewegungen mit Leichtigkeit und Individualität begegnen kannst.

Für Yogalehrer kann der Workshop eine spannende Bereicherung für die eigene Praxis und Rolle als Lehrer sein.

Spaß, Experimentieren, Erforschen und Spielen sind Kernelemente des Workshops.

 

Was solltest du mitbringen?

Freude am Spielen und Ausprobieren. Bequeme Kleidung, in der du dich gut bewegen kannst. Gerne auch dein Notizbuch.

 

Wann: 3. Oktober 2020, 13.00 – 16.00 Uhr
Wo: Yogaloft Düsseldorf Flingern, Hoffeldstraße 46, 40235 Düsseldorf
Preis: 60 Euro

Bei Buchung von Workshop und Masterclass, erhältst du 10 Euro Rabatt. Solltest du schon mal einen Workshop oder ein Training bei mir gemacht haben, erhältst du ebenfalls 10 Euro Rabatt.

Ich freue mich auf dich.

Vergangen