Ab dem 04. November 2020 findet wieder eine wöchentliche Online-Klasse statt. Ich freue mich auf dich.
Julia Kupke
string(10) "18.07.2020"
Retreat

Mind-Body Day im TreeHouse Allgäu

TreeHouse Allgäu, Unteregg
Samstag, 18. Juli

Inhalte

  • Strala Yoga
  • Yin Yoga
  • Geführte Meditation
  • Community Circle
  • Leichtes Lunch (Suppe, Salat), Snacks und Tee
  • Freiräume im TreeHouse und TreeHouse Garden für Nicht-Tun, Schreiben, Spaziergänge, Austausch etc.

Der Mind-Body-Day

Der Mind-Body-Day ist ein Tagesretreat in der Natur. Eine Reflektionszeit für Körper, Geist und Seele, die im wundervollen TreeHouse im Allgäu stattfindet.

Das Rahmenprogramm mit Strala und Yin Yoga, abwechslungsreichen Meditationstechniken und Einblicken in verschiedene Heiltraditionen bildet die Klammer. Es entsteht Raum für mehr Verbundenheit, Leichtigkeit und Wachstum mit einer gesunden Balance an individuellem Freiraum, um diesen Tag zum Rückzug, für frische Inspiration und das Aufladen der eigenen Ressourcen zu nutzen. Das richtige Maß an Einzelzeit und Zusammensein in der Gemeinschaft darf jeder für sich an diesem Tag wählen.

In der gemeinsamen Zeit nutzen wir die Yoga Einheiten und Formen von Meditation in Stille und Bewegung, um uns natürlich gut in unserem Körper zu fühlen und Klarheit in unseren Geist zu bringen. Es gibt Raum für einen intensiven Austausch in der Gruppe und in Einzelgesprächen, um neue Räume für persönliches Wachstum zu erkunden.

Der Tag endet offiziell um 19 Uhr. Es besteht optional und je nach Wetterlage die Möglichkeit, den Tag bei einem Lagerfeuer ausklingen zu lassen.

Die Besonderheit dieses Tagesretreats liegt nicht zuletzt auch in dem Ort, wo es stattfindet. Besondere Räume und die Natur sind uns Menschen seit Anbeginn der Zeit dienliche Vehikel, ursprüngliche Formen von Verbindung sowie Ausdruck unserer Kreativität und Inspiration erleben zu können. Das TreeHouse im Allgäu ist dafür der perfekte Ort.

 

Ablauf des Tagesretreats

11:00 – 11:45 Uhr   Community Circle im TreeHouse

11:45 – 12:45 Uhr   Strala Yoga Klasse

12:45 – 13:30 Uhr   Zeit zur freien Gestaltung

13:30 – 14:30 Uhr   Gemeinsames Lunch

14:30 – 16:00 Uhr   Zeit zur freien Gestaltung

16:00 – 16:30 Uhr   Meditation und Austausch

16:30 – 17:30 Uhr   Zeit zur freien Gestaltung | Snacks & Tee

17:30 – 18:30 Uhr   Yin Yoga & Meditation

18:30 – 19:00 Uhr   Community Circle

Ab 19:00 Uhr  optionaler Ausklang am Lagerfeuer   (wetterabhängig)

 

Über das TreeHouse im Allgäu

Das TreeHouse ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen, um Projekte zu entwickeln, Konzepte zu schmieden und gemeinsam Neues entstehen zu lassen.

Nach dem Prinzip „leave a foot print that matters“ wird hier der ganzheitliche Gedanken geübt.

Musiker, Choreografen, Tänzer, Schriftsteller, Filmemacher, Regisseure, Schauspieler aber auch Wissenschaftler und Menschen mit alternativen Heilmethoden kreieren, leben und erleben hier zusammen. Die Essenz des Ortes liegt im interdisziplinären Austausch.

Es ist zudem eine Stätte an der Menschen Bewusstsein in Ihr Leben bringen oder sich darin üben können. Durch die Praxis von Meditation, Körperarbeit, gesunder Ernährung oder Permakultur wird hier aufmerksam sensibilisiert.

Im Rahmen des Mind-Body-Days werden die Yoga- und Meditationseinheiten wetterabhängig im großzügigen Atelier des Inhabers und Künstlers Maximilian Magnus oder dem TreeHouse Garden stattfinden. Für die freien Zeiten während des Tages lädt bei gutem Wetter der großzügige Garten ein, ein anliegender Wald lässt sich für Spaziergänge nutzen und sollte das Wetter uns nicht nach draußen einladen, wird es gemütliche Ruhe-Inseln im Atelier geben.

 

 

Über Strala Yoga, Yin Yoga und Meditation

Strala Yoga bedient sich den Grundprinzipien von Yoga, Tai Chi und der traditionellen chinesischen und japanischen Medizin.

Yin Yoga nutzt sanfte, länger gehaltene Positionen, die es ermöglichen, die tief in unseren Körpern gespeicherten Anspannungen, Erfahrungen und Emotionen mit Akzeptanz und Sanftheit anzuschauen und aufzulösen.

Meditation gibt es in vielen unterschiedlichen Formen. Mit dem Ziel, Raum und Qualität in und zwischen unsere Gedanken zu bringen, üben wir uns in leicht umsetzbaren Formen von Meditations- und Achtsamkeitsübungen.

 

Datum & Preis

Wann: 18. Juli 2020, 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr offizielles Programm (optionaler und wetterabhängiger Ausklang im TreeHouse Garden)
Preis: 99 Euro (vergünstigt 89 Euro für: a) Personen, die bereits an einem meiner Workshops, Trainings oder Retreats teilgenommen haben b) die Anmeldungen 1-5)

 

Anfahrt & Übernachtungsmöglichkeiten

Solltest du den Ausflug ins Allgäu verlängern wollen und du suchst noch nach Unterkunftsmöglichkeiten, komm gerne auf mich zu und ich gebe dir ein paar Tipps weiter.

Das TreeHouse befindet sich am Ortseingang von Unteregg und ist mit dem Auto am einfachsten zu erreichen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist der nächste Bahnhof Mindelheim, von dort ist noch eine Autofahrt nach Unteregg von etwa 10-15 Minuten einzuplanen. Solltest du mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, gib mir gerne eine Info, sodass ich unter Umständen koordinieren kann, dass von dort mehrere Menschen ein Taxi teilen oder eventuell ein anderer Teilnehmer dich mitnehmen kann.

 

COVID-19 Hinweise: Alle aktuellen Sicherheitsvorkehrungen bzgl. COVID-19 (z. B. die Einhaltung von Sicherheitsabstand) können während des Tagesretreats am Veranstaltungsort sowohl drinnen als auch draußen einfach eingehalten werden. Sollten neue Beschränkungen dazu führen, dass das Tagesretreat nicht durchgeführt werden kann, werden die Beiträge zu 100% zurück erstattet und das Tagesretreat auf einen neuen Termin verschoben.

 

Alle Infos als Flyer

 

Vergangen